dcsimg

Austausch Ihrer personenbezogenen Daten mit Facebook


Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, wird ein Programm von Facebook geladen und ausgeführt. Dabei können auf Ihre Person bezogene Daten an Facebook übermittelt und dort gespeichert sowie seitens Facebook Cookies auf Ihrem Rechner gesetzt und gelesen werden.
Bayer hat keinen Einfluss auf Art und Umfang der Daten, die so von Facebook erhoben werden können.
Wenn Sie auf "Ablehnen"klicken, wird das Programm nicht geladen und keine personenbezogene Daten an Facebook übertragen.
Details hierzu entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung von Facebook.

Ablehnen Akzeptieren

Austausch Ihrer personenbezogenen Daten mit Google


Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, wird ein Programm von Google geladen und ausgeführt. Dabei können auf Ihre Person bezogene Daten an Google übermittelt und dort gespeichert sowie seitens Google Cookies auf Ihrem Rechner gesetzt und gelesen werden.
Bayer hat keinen Einfluss auf Art und Umfang der Daten, die so von Google erhoben werden können.
Wenn Sie auf "Ablehnen"klicken, wird das Programm nicht geladen und keine personenbezogene Daten an Google übertragen.
Details hierzu entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung von Google.

Ablehnen Akzeptieren

Austausch Ihrer personenbezogenen Daten mit YouTube


Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, wird ein Programm von YouTube geladen und ausgeführt. Dabei können auf Ihre Person bezogene Daten an YouTube übermittelt und dort gespeichert sowie seitens YouTube Cookies auf Ihrem Rechner gesetzt und gelesen werden.
Bayer hat keinen Einfluss auf Art und Umfang der Daten, die so von YouTube erhoben werden können.
Wenn Sie auf "Ablehnen"klicken, wird das Programm nicht geladen und keine personenbezogene Daten an YouTube übertragen.
Details hierzu entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung von YouTube.

Ablehnen Akzeptieren

Startseite » Berufserfahrene » Immer wieder kreativ, leidenschaftlich und digital!
Immer wieder kreativ, leidenschaftlich und digital!

Immer wieder kreativ, leidenschaftlich und digital!

Ich heiße Tina Baschin und arbeite bei Bayer als Digital Marketing Consultant der Marketing & Sales IT für verschiedene Marketing-Teams. Ich habe bei Bayer in Berlin das duale Studienprogramm mit einem Bachelor of Arts in International Business Administration abgeschlossen und bin 2015 von dort direkt in meine derzeitige Rolle gewechselt.  

Als Digital Native hat mich die Rolle besonders angesprochen, da viel Wert darauf gelegt wird, digitale Kanäle zu nutzen, um das Marketing bei Bayer noch effektiver zu gestalten. Das hat mir gleichzeitig auch geholfen, mich schnell einzuarbeiten. Besonders mein schon vorhandenes Wissen über diverse soziale Netzwerke war auch für meine Kollegen von Anfang an hilfreich.

Als Team von Digital Marketing Consultants helfen wir den Marketing-Verantwortlichen mithilfe von digitalen Aktivitäten unsere Kunden mit den richtigen Informationen auf den richtigen Kanälen zu versorgen und somit die Marketing-Ziele der jeweiligen Kampagnen zu erreichen. Die Atmosphäre im Team ist super, sehr hilfsbereit und familiär; wir unterstützen uns gegenseitig mit Wissen und Erfahrungen aus den unterschiedlichen Marketing-Teams, die wir beraten. So können wir gemeinsam alle Herausforderungen im digitalen Marketing meistern und obendrein kommt der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz!

Super Teams & dynamische Arbeitsatmosphäre

Eine dieser Herausforderungen ist zum Beispiel herauszufinden, wie wir den Kunden mit unseren Produkten und unserem Wissen helfen können und ihnen das dann zum richtigen Zeitpunkt, an der richtigen Stelle und ansprechend aufbereitet liefern zu können. Im Bereich Frauengesundheit beispielsweise versuchen wir besonders junge Frauen um die 20 zu ermutigen, sich aktiv mit ihrer Verhütung auseinander zu setzen und gemeinsam mit ihrem Arzt die Verhütungsmethode zu wählen, die am besten zu ihren Wünschen und ihrem Lebensstil passt. Dazu bieten wir den Frauen Informationen zur Verhütung an und erreichen sie bspw. über Facebook, Instagram, Blogs oder Webseiten. Bei der Auswahl und Betreuung der passenden Kanäle hilft es natürlich ungemein, dass ich selbst zur Zielgruppe gehöre. 😉

Um die Marketing-Teams immer gut zu beraten, legt Bayer viel Wert darauf, dass wir uns weiterbilden  und gibt uns den Freiraum, neue Dinge auszuprobieren. Zuletzt war das ein Chatbot (also ein Chatroboter auf WhatsApp oder Facebook Messenger, der mit einem Kunden menschliche Konversationen führen kann) zur Verhütungsberatung vor dem Arztbesuch. Wir bekommen Schulungen zu technischen Themen und besuchen Konferenzen, um uns Inspirationen für innovative, digitale Marketingmaßnahmen zu holen.

Flexibles Arbeiten & Zeit für mich

Die Weiterentwicklung der Mitarbeiter, die für Bayer sehr wichtig ist, war auch einer der Gründe, mich vor inzwischen sechs Jahren (ich war in der 12. Klasse am Gymnasium) für Bayer als Arbeitgeber mit dem dualen Studium zu entscheiden. Mir hat auch die Professionalität und kollegiale Zusammenarbeit sehr zugesagt.

Ein Eindruck, der sich seither bestätigt hat, als ich mich vor einem Jahr entschieden habe, berufsbegleitend einen Master in Marketing & Kommunikation zu machen. Meine Entscheidung wurde begrüßt und ich konnte in Teilzeit gehen. So kann ich das Studium in meinen Alltag, neben der Arbeit und den zahlreichen Freizeitaktivitäten, die einem in Berlin geboten werden, integrieren. Natürlich muss man dafür selbst gut organisiert sein. Aber die Flexibilität, die Bayer seinen Mitarbeitern bietet, ebnet mir auch den Weg dahin.

Ein Tipp für Bewerber: Leidenschaft mitbringen und neue Ideen immer aussprechen, denn das ist es, was ein Unternehmen voranbringt.

This post is also available in: Englisch

Allgemeine Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Technische Hinweise
Austausch Ihrer personenbezogenen Daten mit Facebook
Wenn Sie auf “Akzeptieren” klicken, wird ein Programm von Facebook geladen und ausgeführt. Dabei können auf Ihre Person bezogene Daten an Facebook übermittelt und dort gespeichert sowie seitens Facebook Cookies auf Ihrem Rechner gesetzt und gelesen werden.

Bayer hat keinen Einfluss auf Art und Umfang der Daten, die so von Facebook erhoben werden können.

Wenn Sie auf “Ablehnen” klicken, wird das Programm nicht geladen und keine personenbezogene Daten an Facebook übertragen.

Details hierzu entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung von Facebook.

×
Austausch Ihrer personenbezogenen Daten mit Google
Wenn Sie auf “Akzeptieren” klicken, wird ein Programm von Google geladen und ausgeführt. Dabei können auf Ihre Person bezogene Daten an Google übermittelt und dort gespeichert sowie seitens Google Cookies auf Ihrem Rechner gesetzt und gelesen werden.

Bayer hat keinen Einfluss auf Art und Umfang der Daten, die so von Google erhoben werden können.

Wenn Sie auf “Ablehnen” klicken, wird das Programm nicht geladen und keine personenbezogene Daten an Google übertragen.

Details hierzu entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung von Google.

×
Austausch Ihrer personenbezogenen Daten mit YouTube
Wenn Sie auf “Akzeptieren” klicken, wird ein Programm von YouTube geladen und ausgeführt. Dabei können auf Ihre Person bezogene Daten an YouTube übermittelt und dort gespeichert sowie seitens YouTube Cookies auf Ihrem Rechner gesetzt und gelesen werden.

Bayer hat keinen Einfluss auf Art und Umfang der Daten, die so von YouTube erhoben werden können.

Wenn Sie auf “Ablehnen” klicken, wird das Programm nicht geladen und keine personenbezogene Daten an YouTube übertragen.

Details hierzu entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung von YouTube.

×